1-1 von 1
Sortieren:
    1
    Frederik Wohlleben · angelegt
     

    Im großen und ganzen kann ich dir nur zustimmen. Allerdings ist die Frage wie die Dekanatsebene bei uns dann noch als Spitzenverband arbeiten soll (v.a. wenn es wenige oder keine Verbände gibt). Braucht es überhaupt einen Spitzenverband auf Dekanatsebene? Ich sehe momentan in einigen Dekanaten nicht die Notwendigkeit eines solchen. Konsequenter weise müsste man dann als BDKJ das Feld räumen und dem EJA überlassen das sich ja um alle "grauen" kümmern soll. Aber wollen wir das wirklich? Für mich ist es wichtig und sinnvoll, dass der BDKJ auf Dekanatsebene weiter im Spiel ist. Deshalb finde ich, dass der BDKJ sich auf Dekanatsebene auch als Spitzenverband verstehen darf. Meinen konzeptionellen Entwurf dazu findest du hier: https://bdkj-bamberg.ypart.eu/proposal/4398-Regionen_als_Gliederungen.html