Modell Hallstadt-Scheßlitz - Historie

1-1 von 1
Sortieren:
  • Modell Hallstadt-Scheßlitz

    von HaSche, angelegt

    Hallo, wir wollten auch mal das Modell vorstellen, dass sich jetzt schon länger im Dekanat Hallstadt-Scheßlitz bewährt hat. Da meistens mehr Nicht-Verbandler als wahlberechtigte Verbandler anwesend sind und uns deren Stimme trotzdem wichtig ist (da sie aufgrund ihrer Anwesenheit interessiert sind), wird quasi eine geheime Wahl durchgeführt bei der sich jeder einzelne Anwesende beteiligen darf. Das Ergebnis wird dann durch den Wahlausschuss ausgewertet und bekannt gegeben. Bevor die Versammlung dann geschlossen wird setzen sich alle anwesenden Wahlberechtigten zusammen und machen das Ergebnis offiziell, das heißt sie stimmen nun nochmals wie ursprünglich vorhergesehen ab, berücksichtigen dabei aber die vorherige Wahl.